• Jobs Job bei PPG Industries

PPG Industries

Weingarten

Forschung / Entwicklung

Weingarten

Lackingenieur (m/w) PPG Industries Weingarten Neu- und Weiterentwicklung von Functional Coatings (Füller, Motorenlack, Achslacke etc.) und lösemittelbasierten Decklacken für den Serieneinsatz bei Nutzfahrzeugkunden; Prüfung neuer Rohstoffe auf deren Einsatz in Automobillacken.

Wir Sind Die Deutsche Tochtergesellschaft Eines International Renommierten Konzerns Mit Sitz In Den Usa Der In 70 Ländern Weltweit Mehr Als 42000 Mitarbeiter/innen Beschäftigt In Deutschland Fertigen Und Vertreiben Wir Lacke Für Eine Vielzahl Von Industriellen Branchen Der Automobil- Verpackungs- Und Allgemeinen Industrie Bundesweit Sind Mehr Als 1000 Mitarbeiter/innen Für Uns Tätig Wir Suchen Am Standort Weingarten Einen Lackingenieur (m/w) Ihre Aufgabe Neu- Und Weiterentwicklung Von Functional Coatings (füller Motorenlack Achslacke Etc) Und Lösemittelbasierten Decklacken Für Den Serieneinsatz Bei Nutzfahrzeugkunden Prüfung Neuer Rohstoffe Auf Deren Einsatz In Automobillacken Durchführung Von Technologischen Und Applikationstechnischen Prüfungen Reklamationsbearbeitung Mit Entsprechender Durchführung Von Laborarbeiten Unterstützung Und Betreuung Von Linienversuchen Und Kundenaktivitäten Vollständige Dokumentation Der Arbeitsergebnisse Einhaltung Der Sicherheitsbestimmungen Umsetzung Der Iso Ts 16949 Bestimmungen Unsere Anforderungen Ausbildung Zum Lackingenieur Oder Lacktechniker Mit Entsprechender Berufserfahrung Rezept- Und Formulierungswissen Mit Soliden Rohstoffkenntnissen Erfahrung Mit Statistischer Versuchsplanung Und Gängigen Problemlösungswerkzeugen Kenntnisse Der Farbmetrik Und Rheologie Erfahrung Mit Applikationstechniken Und Prüfmethoden Nach Oem-vorschriften Fähigkeit In Einem Internationalen Team Zu Arbeiten Erfahrung Im Projektmanagement Organisationsvermögen Selbstständiges Und Korrektes Arbeiten Team- Und Kommunikationsfähigkeit Umwelt- Gesundheits- Und Sicherheitskenntnisse Edv-kenntnisse (ms Office) Verhandlungssichere Deutsch Und Englischkenntnisse Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit Und Gehalts­vor­stellung über Unserer Bewerberportal Http://taleonet/careersection/prof/jobdetailftljob=1500000298&lang=de Bitte Be­ach­ten Sie Dass Dort Nur Dateien Mit Einer Größe Von Max 150 Kilobyte Hochgeladen Werden Können Daher Bitten Wir Sie Uns Zunächst Nur Ein Anschreiben Und Ihren Lebenslauf Zur Verfügung Zu Stellen Weitere Unterlagen Fordern Wir Bei Bedarf Nach Lackingenieur Lacktechniker Lacklaborant Lack-techniker Lacktechnologe Lacktechnologie Lacktechnik Lackierer Fahrzeuglackierer Lackingenieurin Ingenieur Ingenieurin Diplom-ingenieur Diplom-ingenieurin Lackingenieurwesen Lackverarbeitung Lackherstellung Lackchemie Lacklabortechnik Chemiebranche Chemieingenieurwesen Chemieingenieur Chemieingenieurin Grundstoffchemie Labor Laborant Laborantin Techniker Technikerin Applikationstechnik 88250 Weingarten Baden-württemberg Ravensburg Süddeutschland Ax43012by Lackingenieur Lacktechniker Lacklaborant Lack-Techniker Lacktechnologe Lacktechnologie Lacktechnik Lackierer Fahrzeuglackierer Lackingenieurin Ingenieur Ingenieurin Diplom-Ingenieur Diplom-Ingenieurin Lackingenieurwesen Lackverarbeitung Lackherstellung Lackchemie Lacklabortechnik Chemiebranche Lackingenieur (m/w) Neu- Und Weiterentwicklung Von Functional Coatings (Füller Motorenlack Achslacke Etc) Und Lösemittelbasierten Decklacken Für Den Serieneinsatz Bei Nutzfahrzeugkunden Prüfung Neuer Rohstoffe Auf Deren Einsatz In Automobillacken Weingarten Lackingenieur Lacktechniker Lacklaborant Lack-Techniker Lacktechnologe Lacktechnologie Lacktechnik Lackierer Fahrzeuglackierer Lackingenieurin Ingenieur Ingenieurin Diplom-Ingenieur Diplom-Ingenieurin Lackingenieurwesen Lackverarbeitung Lackherstellung Lackchemie Lacklabortechnik Chemiebranche

Leitung Qualitätskontrolle (m/w)
   PPG Industries Lackfabrik GmbH (Weingarten (Baden))

Töner / Nuanceur (m/w)
   PPG Industries Lackfabrik GmbH (Weingarten (Pfalz))

Process Engineer (m/w)
   PPG Industries Lackfabrik GmbH (Weingarten (Baden))

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Anger-Crottendorf)

Professional Market und Competitive Intelligence (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Mechaniker / Mechatroniker (w/m/d) Instandhaltung und Reparaturen
   Katjes Fassin GmbH und Co. KG (Weinstadt)